Bei Störungen überprüfen Sie zunächst bitte


- ob die beiden Kabel (Antenne und Energie-Netz) eingesteckt sind und in der entsprechenden Anschlussdose richtig sitzen und evtl. sichtbare Schäden an den Kabeln vorhanden sind (freilaufende Kleinnager und versehentliches Lockern der Stecker beim Putzen verursachen hier oft Probleme).
- ob ein anderes Gerät am gleichen Standort funktioniert oder das gleiche Gerät woanders funktioniert.
Eine weitere, häufige Störungsursache sind Videorecorder oder Spielekonsolen (Playstation u.ä.). Entfernen Sie die angeschlossenen Geräte und verbinden Sie das TV-Gerät direkt mit der Antennen-Steckdose. Sollte es nicht gelingen, die Störung durch diese Kontrollen zu beheben, möchten wir Sie bitten, einen an dieselbe Kabelfernseh-Anlage angeschlossenen Nachbarn zu fragen, ob die Störung bei ihm ebenfalls auftritt.
Oftmals entstehen Störungen durch Abschaltung der Energieversorgung (auch nur in einem Teilbereich, in dem ein Zwischenverstärker steht), durch Netzausfall oder Umbauten in einem Haus mit Verstärker, bei Erd- oder Renovierungsarbeiten mit Kabelschäden und bei Leistungsversagen der Verstärker (z.B. bei Blitzschlag oder Überlastung).
Sofern die Störung bei den befragten Nachbarn ebenfalls auftreten, informieren Sie bitte unseren
 
Bereitschaftsdienst über die Rufnummer 0176 / 643 806 72
 
Hinweis
Ist die Störung nur an einem Gerät wahrnehmbar, lassen Sie den entsprechenden Apparat inkl. Anschlusskabel und Teilnehmerdose von einem konzessionierten Fernseh- und Radiogeschäft überprüfen.
Schäden am Leitungsnetz bzw. an den Zuleitungen zum Haus sind in der Regel für den Teilnehmer kostenfrei, sofern diese Schäden nicht durch diesen selbst verschuldet wurden.
Wird unser Notdienst für Störungen beansprucht, die auf defekte Apparate oder selbstverschuldete Fehler in der Hausinstallationen oder am Leitungsnetz der Anlage zurückzuführen sind, sind wir gezwungen, die angefallenen Kosten dem Verursacher in Rechnung stellen.